Rückblick aufs Yoga-Wochenende auf der Rigi 2020

Ein wundervolles Wochenende mit Yoga und Achtsamkeitsübungen auf der Rigi liegt hinter uns. Bereits zum achten Mal konnte ich ein Yoga-Seminar im bezaubernden Rigi Klösterli durchführen. Zusammen mit 17 Teilnehmerinnen (und einem Teilnehmer) widmeten wir uns der Yoga-Praxis und übten uns in Achtsamkeit. Das tat nach der langen Zeit coronabedingter Einschränkungen besonders gut. Dabei hat das Seminarhaus Zum Goldenen Hirschen mit seinem wunderbaren Team und der feinen vegetarischen Küche wieder einen wichtigen Beitrag zum guten Gelingen des Wochenendes und des Seminars geleistet. Es ist jedes Jahr eine Freude, vom Team bewirtet und kulinarisch verwöhnt zu werden. Und auch die Frühlingsnatur auf der Rigi bei schönem Wetter hat zur speziellen Atmosphäre beigetragen. Wir konnten am Samstagnachmittag durch die blühenden Blumenwiesen wandern und unter anderem Knabenkräuter und Feuerlilien entdecken.

Es ist für mich jedes Mal wieder ein besonderes Erlebnis, inmitten der prachtvollen und beruhigenden Natur und in der schönen Atmosphäre des Goldenen Hirschen mit einer Gruppe Yoga zu betreiben und zu meditieren. Auch die Teilnehmerinnen und Teilnehmer schätzen die Erholung und Entspannung, die hier möglich sind.

Für die Teilnehmenden und für mich stimmt dieses Gesamtpaket, und deshalb kann ich auch schon den Termin für Yoga auf der Rigi im nächsten Jahr angeben: 18.-20. Juni 2021. Bitte vormerken! Ich freue mich auf ein Wiedersehen mit euch auf der Rigi!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s