Yoga-Retreat auf der Rigi zum Thema Achtsamkeit

Vom 20. bis 22. Juni 2014 hat der diesjährige Yoga Retreat im Hotel Klösterli auf der Rigi zum Thema “Achtsamkeit” stattgefunden. Flora und Fauna dieses kraftvollen Ortes faszinierte in ihrer Reichhaltigkeit und Fülle.

Yoga zu praktizieren ohne den Aspekt der Achtsamkeit zu integrieren wäre wie Suppe ohne Salz. Achtsamkeit hat seine Wurzeln in der buddhistischen Tradition. Gerade in der bewussten Wahrnehmung des Körpers, des Atems und der Bewegungen des Geistes findet sich die tieferliegende Qualität der Übungen.

Während des Retreats legten wir Wert auf die Integration des Themas in den Alltag.  Achtsamkeit ist eine Kompetenz, die überall entwickelt werden kann, beim Essen, Gehen, Zuhören, Arbeiten usw. Den Retreat haben Daniel Auf der Maur und ich gemeinsam durchgeführt – und wir werden dies nächstes Jahr gerne wiederholen!

“Achtsamkeit heisst präsent sein, gewahr sein, was im Moment passiert – heisst Leben im JETZT.”  Anna Gamma

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s