Neu: Yoga im Freien

Sich in der Natur zu bewegen, verbunden mit den Naturelementen, wirkt intensiver und stärkt unsere Wahrnehmung. Yoga in der Natur ist deshalb besonders gut geeignet, um abzuschalten, herunterzufahren, sich zu entspannen und zu geniessen. Zusammen mit Brigitte Schweizer biete ich neu Yoga im Freien an. Jeweils am Mittwochabend (5./12./19./26. Juni und 3. Juli) treffen wir uns um 19 Uhr bei der Kapelle Friedlisberg (Google Maps) und gehen dann gemeinsam zu unserem Platz in der Natur. Mehr Infos gibt es hier: Yoga im Freien.

Aktuelles zu meinen Angeboten

Es freut mich, dass meine Angebote auf reges Interesse stossen: Für die Yoga-Woche auf Kreta (25.10.-1.11.2019) gibt es nur noch wenige freie Plätze. Und der Yoga-Retreat auf der Rigi (14.-16.6.2019) ist ausgebucht.

Herzlichen Dank für euer Interesse! Ich freue mich auf euch!

Yogakurse 2019

Die Termine für die Yogakurse in Berikon/Mutschellen und in Wohlen sind fürs erste Quartal 2019 auf meiner Homepage aktualisiert. Ich biete folgende Kurse an:

Zudem führe ich 2019 ein Yogawochenende auf der Rigi und eine Yogawoche auf Kreta durch.

Flyer Yogakurse Berikon
Flyer Yogakurse Wohlen

IMG_0453.jpg

Neues Angebot: Yogawoche auf Kreta

Seit einigen Jahren verbringe ich meine Ferien auf Kreta im wunderschönen und warmen Mirtos. Für mich hat dieser Ort eine ganz besondere und starke Ausstrahlung. Deshalb möchte ich mit dir eine Woche an diesem Ort mit Yoga, Meditation und SEINS-Zeit verbringen.

Die Yogawoche findet statt vom 25. Oktober bis 1. November 2019.

Wir wohnen und praktizieren in der Anlage Mirtopolis, die wir ganz für uns haben werden. Den Rahmen gestalten wir dann so, wie es uns gefällt. Tagsüber können wir alleine oder gemeinsam Ausflüge unternehmen oder im immer noch warmen Meer baden gehen.

Ich freue mich auf unsere gemeinsame Yogawoche!

Mehr Infos zum Programm, zu den Kosten und zur Anmeldung

Flyer

 

 

Yoga auf der Rigi 14.-16. Juni 2019

Folie1.png

Gönne dir ein Yoga-Wochenende zum Entspannen und Geniessen auf der kraftvollen Königin der Berge im Hotel Rigi Klösterli.

Ich praktiziere Viniyoga, eine Form, die sich an alle Menschen richtet. Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich. Wir verbinden Asanas (Körperübungen) mit unserem Atem und lernen dabei auch verschiedene Atemtechniken kennen. Dabei wirst du erleben, wie dein Körper sich immer mehr entspannt und dein Geist zur Ruhe kommt. Dieses Yoga-Wochenende wird dir die Möglichkeit geben, dich selbst wieder intensiver wahrzunehmen und dich ganz mit allem, was dein Körper und dein Geist zu bieten haben, zu verbinden.

Während der Freizeit am Samstagnachmittag hast du die Möglichkeit zu wandern oder einfach zu SEIN mit dir.

Ort:                     Hotel Zum Goldenen Hirschen, www.kloesterli.ch

Beginn:              Freitag, 14. Juni, 18.30 (Abendessen)

Ende:                  Sonntag, 16. Juni, ca. 13.30 (nach Mittagessen)

Kosten:              CHF 270.00 (ohne Unterkunft & Verpflegung)

Leitung &         Agi Hirschi, dipl. Yogalehrerin YS, 8967 Widen
Anmeldung:     079 484 30 83 / info@yogaagihirschi.ch

Unterkunft &    Direkt beim Hotel „Zum Goldenen Hirschen“ buchen
Verpflegung:     041 855 05 45 / hotel@kloesterli.ch

Ich freue mich auf die gemeinsame Zeit mit euch auf der Rigi!

Yoga über Mittag in Wohlen

SCHENK DIR ZEIT UND RAUM – ENTSCHLEUNIGE MIT YOGA ÜBER DEN MITTAG!

Diese Yogalektion am Mittag ist ideal, um den Kopf durchzulüften und Energie für die zweite Tageshälfte zu mobilisieren. Wir verbinden Asanas (Körperübungen) mit unserem Atem und lernen dabei auch verschiedene Atemtechniken kennen. Das Zusammenspiel von Körper, Atem und Geist fördert die innere Ausgeglichenheit, und du wirst erleben, wie dein Körper sich immer mehr entspannt und der Geist zur Ruhe kommt.

Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich.

Kursort:  Wohlen, Schlosspark Mühlenhof, Kurslokal „Ausgleich“, Zimmer 214

Zeit:  laufende Kurse jeweils am Dienstag über Mittag von 11.30 – 12.30 Uhr

Kosten:  Fr. 25.00/pro Lektion

Fühlst du dich angesprochen, dann freue ich mich über deine Anmeldung und lade dich sehr gerne zu einer Probelektion ein. Bitte bequeme Kleidung und Tuch (zur Auflage auf die Matte) mitbringen.

Yoga auf der Rigi: schön war es!

Ein wundervolles Wochenende mit Yoga und Achtsamkeitsübungen auf der Rigi liegt hinter uns. Bereits zum sechsten Mal konnte ich ein Yoga-Seminar im bezaubernden Rigi Klösterli durchführen. Zusammen mit 15 Teilnehmerinnen (und einem Teilnehmer) widmeten wir uns der Yoga-Praxis und übten uns in Achtsamkeit. Dabei hat der Goldene Hirschen mit seinem wunderbaren Team und der feinen vegetarischen Küche wieder einen wichtigen Beitrag zum guten Gelingen des Wochenendes und des Seminars geleistet. Es ist jedes Jahr eine Freude, vom Team bewirtet und kulinarisch verwöhnt zu werden. Und auch die Frühlingsnatur auf der Rigi bei schönem Wetter hat zur speziellen Atmosphäre beigetragen. Wir konnten am Samstagnachmittag durch die blühenden Blumenwiesen wandern und Enzian und Knabenkräuter entdecken. Weiterlesen

Yoga nach der Geburt im Gruppenunterricht

Neu biete ich Rückbildungsyoga nach der Geburt auch im Gruppenunterricht an.

Es ist sinnvoll, dass du bereits wenige Wochen nach der Geburt den Körper durch ein gezieltes Beckenboden-, Bauch-  und Rückentraining stärkst. Auch, dass du die bewusste Wahrnehmung des Beckenbodens förderst und zu starke Belastungen im Alltag zu vermeiden lernst. Oft treten während der Stillzeit auch Verspannungen im Nacken und Oberkörper auf.

Durch sanfte Wahrnehmungs-, Atem–, Körper– und Beckenboden­übungen lernst du einfache Yogaübungen, welche sich speziell für nach der Geburt eignen und du in den Alltag integrieren kannst.

Ich empfehle 6 – 8 Wochen nach der Geburt oder bei einem Kaiserschnitt 10 Wochen nach der Geburt mit dem «Yoga nach der Geburt» zu beginnen.

Daten:             1./8./22./29. Mai und 5. Juni
Zeit:                16.00 – 17.00 Uhr
Preis:              CHF 125.00 pro Person (5 Lektionen)
Kursort:          Yogazentrum Mutschellen Schulstr. 11, Berikon

Der Kurs wird ab 4 Teilnehmerinnen durchgeführt.

Anmeldung per Mail an info@yogaagihirschi.ch oder über das Kontaktformular.